Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2005, 13:27   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Pauling-Regeln

Hallo,
Ich habe eine Übungsaufgabe bekommen (Chemie für Physiker) mit der ich rein gar nichts anfangen kann. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde
Die Aufgabe:

Der pK-Wert von {HAsO_4^{-2}} beträgt 11,6. Ist dieser Wert verträglich mit den beiden Pauling-Regeln?

Das Problem an der Aufgabe ist, dass ich noch nicht einmal weiß was die beiden Pauling-Regeln eigentlich sind. In meinen Büchern oder Aufzeichnungen steht nichts darüber und im Internet fand ich zB das http://www.chem.ox.ac.uk/icl/heyes/structure_of_solids/Lecture3/Lec3.html , aber da steht auch, dass es fünf Pauling-Regeln sind und hier ist ja die Rede von den BEIDEN Pauling-Regeln.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige