Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 14:38   #25   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Beiträge: 953
AW: Spontaner Versuch

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Für mich klangen diese Fragen numal ziemlich "destruktiv". Und wenn du nach A fragst, und B meinst, woher soll ich das wissen?
Und wenn du sowas freisetzt, wen interessieren letale Dosen?
Es kommt auf die Fragestellung an, es ist ein Unterschied ob man HCN "einfach mal so freisetzen will", oder ob man eine Gattermann-Koch-Synthese oä machen will. Gewisse Substanzen haben halt Nebeneffekte. Was meinst du, wie begeistert einige Leute wären, wenn ich hier nach Quellen für Drogenedukte/Sprengstoffedukte fragen würde?

wo wir grade bei "Depp" sind...bei deiner abenteuerlichen Ortographie würd ich den Mund nicht so voll nehmen...

Und komisch, bei Akkordeon1987 hast du überhaupt nichts gesagt...woran liegts?

woran liegts, daran dass er geschrieben hat, dass es gefährlich ist und die frage nicht als destruktiv abgetan hat. ich hab nichts gegen dich persönlich davon mal abgesehen tuts mir leid!
meine "ortographie" (was ein ausdruck) is immer so, da kann man nichts machen redest du eigentlich auch so oder schreibst du nur so

nochmal zu den cyanokomplexen. dass man zu normalen cyanidsalzen keine säuren geben soll is schon klar, wegen der verdrängung.
mir ist aber nicht so klar, ob solche verdängungsreaktionen auch in komplexen ablaufen, weil wir das thema in der schule noch nicht so ausführlich behandelt haben.
wäre gut,wenn mir das mal jemand erklären könnte!
mfg jojo
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige