Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 09:23   #23   Druckbare Version zeigen
AJ Männlich
Mitglied
Beiträge: 362
AW: Aluminium, Quecksilber

Passt zwar nicht zum Threat, aber ich will´s trotzdem hier loswerden, weil es um Transport-Bestimmungen im weitesten Sinne geht:

Mein Chef musste mal selbstgepackte LC-Säule zu einem Kongress in die USA bringen. Das erste Mal wurde er beim Zoll sehr skeptisch angesehen ("Was ist da drin? Machen Sie das mal auf!"). Seit dem werden die Dinger nur noch per Post/UPS... versandt.
Mal abgesehen davon, dass die Säule das bestimmt übelgenommen hätte, wenn man sie aufmacht und denn Inhalt rausholt , wäre der Zollbeamte nicht wirklich zufrieden gewesen, ein weißes Pulver vor sich zu haben.
__________________
Ich würde es wieder tun. Die Rede ist vom Studium der Chemie. Es gibt mir ein anhaltendes Verständnis der stofflichen Um- und Mitwelt, der Vielfalt in Farben und Formen und verschont mich vor geistiger Umweltverschmutzung durch Populisten.

E.A.Stadlbauer
AJ ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige