Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 12:28   #87   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Sicherheit im Chemieunterricht

Zitat:
Zitat von Godwael
Wenn man das Rauchen in Schulen komplett verbieten würde, würd's aber wieder passen. Bzw eigentlich kann man die Schulen ab sofort dazu zwingen, das Rauchen zu verbieten.
Genau das ist bei uns gemacht worden. Seit letztem September komplettes Rauchverbot für Schüler. Und es klappt sogar.
Dass manche, die es nicht lassen können, dann auf dem Weg nach Hause sich noch eine Zigarette anstecken, lässt sich leider weder kontrollieren noch verbieten.
Aber nachdem jahrelange Aufklärungsarbeit, gutes Zureden, Projektarbeiten zu den Gefahren des Rauchens usw usw einfach nichts gebracht haben, ausser dass >50% der Schüler rauchen, und sie in immer jüngeren Jahren damit anfangen, ist unserem Chef der Kragen geplatzt und er hat ein Verbot durchgesetzt. Die lückenlose Ueberwachung ist sehr, sehr personalaufwendig, und sie schafft so eine gewisse KZ Atmosphäre, aber wenns zum Guten der Jugend ist ? Wenn man das ein paar Jahre lang durchhält, und die ganz Kleinen so davon abhält, überhaupt mit dem Rauchen anzufangen, hat mans vielleicht geschafft...

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige