Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2005, 16:24   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Aufgfabe Propan- Sauerstoffverbrauch

wenn ich das mit der molaren masse rechne von butan gas 44g/mol und sauerstoff mit 32g/mol und über die dichte zum volumen komme krige ich sowas wie 4,705... raus is schon ein bissi abweichung von 5
übrigens hatte ich nicht vor das zu übertreiben und gleich splitterbomben zu bauen
bei knoffhoff sah ich mal so einen versuch in dem sie eine rackete(petflasche) mit nem wasserstrahl impuls flogen lassen und nun hat mich halt interresiert wie stark sich das bei der reaktion in der flasche ausdehnt bzw welcher druck entschteht
zum vergleich habe ich das mal mit stdandard druckluft ausprobiert und ab 3 bar hatte ich kaum einen unterscheid zwischen mit oder ohne wasser strahl feststellen können

schutzbrille nicht vergessen
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige