Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2005, 14:40   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Erklärung Von Summenformel

Hallo alle miteinander!

Das ist mein erster Beitrag, hoffe mal, dass ich nicht alles falsch mache.
Also, bin Medizinstudent im ersten Semester und hatte seid der 11 kein chemie mehr. Deswegen bring ich mir die chemie ferade selbst bei, wobei ich jetzt allerdings ein kleines problem habe, wozu ich nichts in meinem lehrbuch finde. und zwar: Manche Summenformel komplexer verbindungen werden mitunter in einer für mich noch neuen Art und Weise angegeben(nicht gleich auslachen, ich bin ja noch am lernen): z. B.Ca(OH)2 *3ca3 (PO4 )2
daneneben gibt's dann auch die folgende Schreibweise: Ca5 (PO4 )3 (OH)
mit der zweiten komme ich klar, aber was bedeute die erste?was bedeutet der Mal-Punkt? Ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr mit meiner frage. Würde mich aber freuen, wenn mir jemand das erklären könnte!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige