Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 13:27   #1   Druckbare Version zeigen
Mara_Baecker  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
kleiner TEST für alle

Ich bin im 12. Jahrgang und habe soeben eine rund-mail von meiner chemielehrerin mit einem kleinen Test bekommen. Vielleicht habt ihr ja lust zu gucken was ihr (noch) so könnt. Da ich noch nicht alle Ergebnisse habe würde ich mich freuen wenn ihr eure lösungen an mich schickt also viel spass beim kniffeln.

1. Wie lautet die Elektrodenreaktion am - bzw. am +Pol der Alkali-Mangan-Batterie

2. Was sind Batterien

3. Wie lassen sich Spannung, Stromstärke und Kapazität einer Batterie beeinflussen

4. Welche Aufgabe hat das Mangandioxid in der Batterie

5. Was ist das galvanische Element

6. Was ist das volta-Element

7. Was ist das Leclanché Element

8. Vervollständige folgende Reaktion mit Redoxreaktion
Zn --> Zn(OH)4 hoch 2
O2 --> (OH) hoch -4
Mara_Baecker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige