Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2005, 21:48   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Neutralisation von Phosphorsäure

Damit Du nicht den falschen Eindruck bekommst:
Dieses Forum ist nicht dazu da, damit man seine Hausaufgaben postet und wir sie beantworten! Dennoch bemühen wir uns zu helfen, so gut es geht.
Dazu gehört aber auch, dass der Fragensteller erstmal zumindest eigene Ansätze / Ideen postet und damit zeigt, dass er sich Gedanken gemacht hat.

Daher erstmal ein Tipp:
Die Calcium-Ionen reagieren mit dem Phosphat, wobei Calciumphosphat gebildet wird. Bekommst Du die Gleichung hin?

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige