Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2005, 12:24   #1   Druckbare Version zeigen
roya  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
Achtung silicatkleberherstellung

hallo weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt...

ich stelle mir selber klebstoff her (die basis bildet silicatkleber; ist das übrigens dasselbe wie siliconkleber??). dazu mische ich eine art gipsmischung die mel heißt mit bentonit und kippe den silicatkleber dazu. das ganze verwende ich um schleifpartikel an filz zu kleben, die ich für statuen verwende.
leider trocknet der kleber mir sehr schnell aus, nach ungefähr einer woche ist er supertrocken und ich muss neuen machen. die lagerungszeit habe ich verlängert indem ich zu der gipsmischung solange wasser gebe, bis sie sich vollgesogen hat und den silicatkleber nicht austrocknet. trotzdem hält sich der kleber so auch nur 1 monat. kennt ihr ein lösemittel oder anderen kleber aufgrund von silicatkleberbasis?? langsam ist es echt anstrengend immer kleber zu mischen danke
roya ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige