Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2005, 09:06   #18   Druckbare Version zeigen
Arsin  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 578
AW: Zersetzt sich Kunststoff?

Fall 1 meinte ich. Rein thermodynamisch gesehen findet hin - und rückreaktion statt.

Bei Fall 3 bin ich auch sehr zufrieden. Hätte zwar erwartet dass sich nur Ethen bildet, die antwort ist aber auch logisch.

Nur eine Frage habe ich noch. DIese Zerhackstückelung die du in Fall 3 beschrieben hast, findet aber erst auch wieder statt, nachdem die Aktivierungsenergie (durch Strahlung,wärme etc.) zugeführt wurde, oder nicht?

Wenn diese Zugeführt wird, kann man doch im Prinzip sagen das sich Kunststoff "zersetzt", denn dabei werden sicherlich Gase entstehen und aus dem GGW entweichen, wodurch sich der Kunststoff immer weiter "zersetzt".

Danke dir für deine Hilfe!
Arsin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige