Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2005, 10:23   #12   Druckbare Version zeigen
Woehler Männlich
Mitglied
Beiträge: 988
AW: Zersetzt sich Kunststoff?

Zitat:
Zitat von Arsin
Die Ceiling Temperatur ist ja die grenztemperatur von dem die Reaktion vom exergonischen in den endergonischen Verlauf übergeht.
Die liegt wohl an der Entropie, da diese abnimmt, oder? Reaktion ist zwar exotherm von Ethen zu polyethylen, die entropie nimmt aber ab. Das ist doch der grund, warum es ab der Temperatur nicht mehr funktioniert, oder?

Arsin
Das kommt ganz auffen Standpunkt an - Thermodynamisch ja, und kinetische ist das die Temperatur, wo Hin- und Rückreaktion gleich schnell werden.
Und funktionieren kann da immer noch was, solange ich Termnierungsreaktionen habe, wiel dann können die Primärradikale miteinaner zu Dimeren, Trimeren etc. Kombinieren.

(P.S.: Der ganze Depropagations - Kram ist zufälligerweise Thema meiner Diss - oder wenigstens ein Teil davon....
)
Woehler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige