Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2005, 09:55   #76   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied
Beiträge: 1.885
AW: Sicherheit im Chemieunterricht

Zitat:
Zitat von ricinus
Bei einem Unfall an einer staatlichen Schule steht der Staat für den Schaden gerade (der Staat ist bei uns sein eigener Versicherer), der Menschen in der Schule entsteht, ob das Lehrer oder Schüler sind.
der Staat in Form seiner Unfallversicherung, jupp.

Die natürlich auch nicht bereit ist, sich unnötig Lasten aufzubürden: Die Liste, um die es hier ja ursprünglich mal ging, ist ja schließlich in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Unfallkassen entstanden .....

Ganz wie bei jeder anderen Versicherung: risikofreudiges Verhalten wird bestraft, weil es die Wahrscheinlichkeit für den Versicherungsfall erhöht.
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige