Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2005, 12:48   #69   Druckbare Version zeigen
simhi Männlich
Mitglied
Beiträge: 27
AW: Sicherheit im Chemieunterricht

hehe,
also ich bin jetzt inner 12 klasse vom gymnasium.
und ich hab grad mit nem chemie-lk kollegen diverse schauversuche gemacht...und die ganzen vorbereitungen und die versuche selbst haben wir sogar fast gänzlich ohne aufsicht des lehrers gemacht
ich weiß auch, dass das nicht in ordnung ist von ihm, aber er schenkt uns wirklich viel vertrauen im umgang mit solchen stoffen wie erdalkalinitraten oder alkalinitraten. wir haben sogar schwarzpulver gemischt. und auch den gummibärchen in geschmolzenem kaliumchlorat haben wir gezeigt.
mich würd ma interessieren, was auf unsern lehrer zukäme, wenn etwas relativ schlimes passiert wäre...

naja
mfg
simhi
simhi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige