Anzeige


Thema: IChO 2005
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2005, 00:49   #316   Druckbare Version zeigen
corneliusk Männlich
Mitglied
Beiträge: 83
AW: IChO 2005

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
ich wollte mal fragen, ob eigentlich schon jemand was Genaueres gehört hat, von den tollen Praktika, die an alle 3.-Runden-Teilnehmer vermittelt werden sollen?
Wann und wo und wie die sein sollen und wann und wie und wo die vergeben werden sollen?
Konkrete Informationen über die Praktika, die an Teilnehmer der 3. Runde vergeben werden, erhältst du während des Auswahlseminars in Köln oder Berlin. Der ganze Ablauf wird dort besprochen... Man bekommt dann ein Anmeldeformular, auf welchem man seine Wünsche (Zeitraum, welche Uni/Firma/...) vermerken kann.


Zitat:
Zitat von Marcel_Haft
Mal wegen der DSA.
Lohnen sich die 550 Euro Selbstbeteiligung wirklich?
Was ist eigentlich das Kriterium um vorgeschlagen zu werden?
zu 1. Meiner Meinung nach lohnen sich die 550 Euro Eigenbeteiligung voll und ganz... Die DSA ist ein wirklich tolles Erlebnis! Da für einen persönlichen Erfahrungsbericht der Rahmen eines Postings wohl eher nicht geeignet ist und das ganze dann wohl sehr offtopic werden würde, verzichte ich jetzt mal darauf (ansonsten bei Fragen -> pn)

zu 2. Schüler der vorletzten bzw. vorvorletzten Jahrgangsstufe am Gymnasium können von ihrem Direktor vorgeschlagen werden, bzw., wenn sie sich erfolgreich an einem bundesweiten Wettbewerb (z.B. Chemieolympiade) beteilgt haben, auch vom Wettbewerbsleiter. Soweit ich weiß, ist das bei der IChO für die Teilnehmer der 3. Runde der Fall, aber ohne Gewähr...

Viele Grüße!
corneliusk
corneliusk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige