Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2005, 17:07   #4   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Haarbleichmittel und ihe Wirkungen - Facharbeit

Mach doch einfach ne Versuchsreihe mit Peroxid in verschiedenen Verdünnungen. Einfach die Haare reinlegen und gucken, wie das bleicht. Das wäre schon mal ein Anfang. Dann kannst du die Anforderungen herausarbeiten, die so ein Bleichmittel sonst noch braucht (d.h. warum niemand sich einfach Peroxidlösung über den Kopf kippt) und welche Inhaltsstoffe in den Pasten welche Wirkungen haben.
Sehr instruktiv ist auch, mal unterm Mikroskop nachzugucken, wie so ein Haar nach dem Bleichen aussieht.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige