Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2005, 11:54   #51   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Sicherheit im Chemieunterricht

Zitat:
Zitat von AJ
.... Gerade habe ich mal meine Vorratsflasche geholt und wurde von einem Totenkopf angegrinst.
Ja, so hatte ich es auch im Hinterkopf, aber die EU hat mit der Richtlinie 2001/59/EU, der 28ten Anpassungsrichtlinie zur RL 67/548/EU die Kennzeichnung für Acetonitril geändert auf: F, Xn; R11-20/21-22-36; S(1/2)-16-36/37
Das solltest Du vielleicht mal auf der Vorratsflasche ändern. Natürlich auch auf der zum Produkt gehörenden Betriebsanweisung und in der Gefährdungsbeurteilung gehört es auch berücksichtigt, zumal das Produkt somit in die Schutzstufe 2 und nicht 3 eingestuft werden kann.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige