Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2005, 08:40   #47   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Sicherheit im Chemieunterricht

Zitat:
Zitat von Aminolauge
...Ich weiß eben selber nicht so richtig, was ich von den Richtlinien halten soll. Natürlich ist es gegenüber einigen Leuten nötig, die Einschränkungen so oder schärfer einzuhalten. Wie ist das aber mit Chemie-AGs, erfahrenen Schülern usw. ...
Also, ich habe die Liste überflogen und welche Stoffe sind nach dieser verboten? Giftige und krebserzeugende usw. Was ist daran so schlimm?
Wenn ich mir die aktuelle Gefahrstoffverordnung so ansehe, dann setzt die Liste nur die Vorgaben der Verordnung um. Natürlich hat man früher noch diverse Experimente durchgeführt, bei welchen mir heute die Haare zu Berge stehen würden. Aber man lernt ja und daher gibt es eben heute einige der lieb gewonnenen Versuche höchstens noch als Video.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige