Anzeige


Thema: Heliumballon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2005, 00:56   #15   Druckbare Version zeigen
Uwe K. Männlich
Mitglied
Beiträge: 3
AW: Heliumballon

Danke für die schnelle Antwort!

Naja - in diesem Thread es ging natürlich ursprünglich um ein Helium-Luftschiff, aber ich bin halt über die Heissluftgeschichte hierher gestolpert und da wollte ich hin. Sorry! Kleine Exkursion.

Meine Frage bezog sich auf den "Haupt"-Festbrennstoff. Leicht, lange Brenndauer und eine gelbe Flamme. Was könnte man da verwenden?
//
Klar, Magnesium (als Zusatz) macht SICHER schön hell :-), doch es verbrennt schneller, als der Ballon auf "Betriebstemperatur" ist. Und Pulver sprüht auch zu sehr.
Hmmm. Einen Mg-Streifen dick mit Brenngel abzudecken brächte viell. die nötige Verzögerung - dann aber wiederum das Gewicht der Gelmenge.
Der Ballon müsste ja riesig ausfallen...

Gruß Uwe
__________________
..:- Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten und sammeln! -:..
Uwe K. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige