Anzeige


Thema: Heliumballon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2005, 23:36   #13   Druckbare Version zeigen
Uwe K. Männlich
Mitglied
Beiträge: 3
AW: Heliumballon

Hallo zusammen!

War eben auf der Google-Reise auf der Suche nach einer Bastelanleitung, o.Ä. für einen Miniatur-Heissluftballon und bin über diesen etwas älteren Thread gestolpert. Ich denke, ich bin hier trotzdem genau richtig!

Einen schönen grossen Ballon mit einer Aluschale zu basteln bekomm ich hin, aber welchen "Festbrennstoff" verwendet man dazu...?

Der Brennstoff soll ja den Flugkörper nicht nur zum steigen bringen (geht sicher mit Espit, oder Brenngel), sondern das Ganze auch richtig schön beleuchten und dazu am besten keine Funken sprühen!!

Ich habe das Gefühl, ihr könnt mir helfen!

PS: Yps rockt

Nochwas - Helium gibt´s bei Lindegas: http://www.linde-gas.de/international/web/lg/de/likelgde.nsf/docbyalias/Homepage
http://www.linde-gase.de/produkte/spezialgase/reingase/helium_5.0.html
Ganz unten - verschiedene Zusammensetzungen.

Grüße Uwe
Uwe K. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige