Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2005, 16:26   #9   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Facharbeit Chemie - Wasseranalyse

Zitat:
Zitat von crysel
Habt ihr daran noch was auszusetzen? Oder wisst ihr wie ich z.b. nitrate nachweisen kann (3.2)?
Wenn Du kein Photometer hast, musst Du dir dafür ein Testbesteck besorgen. Entweder die Stäbchen (wenig genau, aber billig) oder das kolorimetrische Testbesteck, z.B. Visocolor ECO von M&N (ein wenig teurer, dafür aber schon einbisschn seriöser)

Man kann Nitrat auch noch mit einer Biamperometrischen Redoxtitration bestimmen in den in Frage kommenden Konzentration, denke aber nicht, dass das für dich drin sind wird...aber es wäre eine Möglichkeit wenn die Testkits flachfallen...
lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige