Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2005, 16:23   #7   Druckbare Version zeigen
crysel  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
AW: Facharbeit Chemie - Wasseranalyse

hi,
photometer soweit ich weiß nicht, aber immerhin pH-Elektroden. damit komm ich dann schon klar
was meint ihr denn müsste ich an allgemeinen dingen vorher erläutern? säure/base, dazu definitionen, funktionsschema, stärke; protolysegleichgewichte (ionenprodukt des wassers und davon komm ich dann auf den pH-Wert zu sprechen); pufferlösungen; umweltproblematik des sauren regens (bedeutung des wassers in unserer zeit); evtl. noch titration/neuttralisation

sonst noch vorschläge, oder ist irgendwas überflüssig?

ansonsten bräuchte ich noch ideen wie ich die wasserproben auf bestimmte säuren untersuchen kann, nitrat, ammonium, etc.. und das mit möglichst einfachen mitteln (die versuche sollen alle nur in der schule durchgeführt werden!).

vielen dank für eure hilfe

mfg crysel
crysel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige