Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2005, 15:18   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Sicherheit im Chemieunterricht

Meine Meinung zu Video-Versuchen:

In der Schule sollte so viel wie möglich live gezeigt oder auch von den Schülern selber gemacht werden. Versuche, die zu gefährlich sind, sollte man dann nicht unerwähnt lassen, sondern als Video vorführen (ich finde, dagegen spricht nichts).
Zum Beispiel die Reaktionen der Alkalimetalle mit Luftsauerstoff und mit Wasser. Ich meine, man sollte so etwas einmal gesehen haben. Wenn es aber zu gefährlich oder einfach zu kostspielig ist, vor jedem Jahrgang etwas Caesium ins Wasser zu werfen, dann zeige man es halt als Film!

Gruß, Michael


Gruß, Michael
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige