Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2005, 10:43   #1   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.486
Wirkung Ultraschallbad

Moin.

Wie wirkt eigentlich ein Ultraschallbad? Nehmen wir mal an, ich stelle eine Suspension für eine bestimmte Zeit ins Ultraschallbad. Das Ultraschallbad sollte durch seine intensiven Schallwellen für eine gute Durchmischung meiner Suspension sorgen. Aber erhöht es z.B. die Löslichkeit meines Stoffes bei gleichbleibender Temperatur (ich weiß normalerweise wirds nen bißchen wärmer).

Den einzigen Einfluss, den der Ultraschall auf die Löslichkiet haben sollte, ist doch der, dass die Größe der gebildeten Kristalle beeinflusst werden.

Insofren als dass sich die Löslichkeit des mikroskopischen Kristalls sich ja von der Löslichkeit des makroskopischen Kristalls unterscheidet. Oder hat das Ultraschallbad diesen Einfluß gar nicht?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige