Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2005, 12:50   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beständdigkeit von Glas gegenüber Chemikalien

Halli hallo ihr

Man könnte das Thema sicherlich irgendwo einordnen, aber da ich ein superchemiegenie bin (haha) lass ichs mal lieber.
Meine Chemielehrerin hatte die super Idee bald eine Klausur zu schrieben. Klasse oder? naja, nun bin ich brav am lernen aber ich versteh nicht genau was mit dem Glas passiert, wenn man eine Base oder eine Säure hinzugibt. Vor allem ehr die basen nicht. Säuren glaube ich halbwegs zu verstehen. Nun ja, es wäre echt sehr nettm wenn mir jemand das verständlich erklären könnte =) Strukturformel wäre auch toll, ist aber nicht unbedingt nötig

Vielen lieben dank im vorraus

mfg, sai
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige