Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2005, 17:57   #1   Druckbare Version zeigen
crysel  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
Facharbeit Chemie - Wasseranalyse

Hallo, ich bin neu hier und hab jetzt leider nicht die zeit mein problem ausführlich zu schildern und evtl. ins richtige forum zu schreiben.
ich schreibe meine facharbeit in chemie über wasseranalytik auf säuren, d.h. ich soll wasserproben "sammeln" und deren pH-Wert untersuchen, evtl. auch darauf welche säuren darin enthalten sind. auch im hinblick auf sauren regen.
ich hab jetzt noch einige fragen:
welche allgemeinen sachen sollte ich da angeben, also ich hatte mir z.b. schon überlegt was über säure/base (broensted), den pH-Wert (was das ist, wie man darauf kommt, etc.), pufferlösungen und allgemein über sauren regen, wasserverschmutzung (umweltproblematik) zu schreiben.
dann käme im anschluss ein versuch der proben. aber wie genau ich das machen muss weiß ich auch noch nicht

also wär echt cool wenn ihr irgendwelche links, vorschläge für versuche und andere wichtige allgemeine dinge die ich angeben sollte habt

mfg crysel
crysel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige