Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2005, 14:27   #2   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
AW: dsp³ Hybridisierung

Hallo Fry

Ich kann dir nur eine unbefriedigende Antwort geben:
Das ist insgesamt energetisch günstiger. So tief bin ich noch nicht in die Materie eingestiegen Ich weiß ja nicht auf welchem Niveau du das brauchst.
Jedenfalls sollte man noch was anderes bedenken: Eigentlich sind die d-Orbitale bei der Hybridisierung der Nichtmetall - Hauptgruppenelemete ab der 3. Periode unwesentlich beteiligt. Das zeigen wohl theoretische Berechnungen. Nachzulesen in beliebigen, aktuellen AC Büchern.

Gruß,
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige