Anzeige


Thema: Quecksilber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 23:06   #10   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Beiträge: 953
AW: Quecksilber

also ich sag mal ganz genau, wofür ich es brauche.

ich habe mir einige versuche überlegt, für die ich die salze von Cd2+, Hg2+, Ba2+ und chromate. es sind keine großen sachen, nur alle möglichen ausfällungsreaktionen.
ich bin generell sehr vorsichtig und arbeite so sauber es geht. ich habe ein kleines "labor" im keller und kann daher nicht alle möglichen sicherheitsregeln einhalten... ich habe von meinem chemielehrer mangansulfat bekommen und weiß, dass es giftig ist, abe rnicht wie giftig es ist. ich habe schon einige versuche damit gemacht und bisher alles unbeschadet überlebt. auch haben wir in der schule früher schon versuche mit bariumchlorid gemacht, deswegen denke ich mir, dass es sooo gefährlich nicht sein kann?!

jetzt wollte ich mal von erfahrenen leute hören, ob es zu verantwortbar wäre, mit oben genannten chemikalien einfache versuche zu machen, oder ob es wirklich zu gefährlich ist.

vielen dank,
mfg jojo

Geändert von noob (26.01.2005 um 23:07 Uhr)
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige