Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 19:23   #6   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Schwefeltrioxid

Wie sollen wir das verstehen:
Zitat:
Zitat von Chemie Neuling 2
Doch wenn ich so gut wie gar nichts über SO3 weis, außer dass mir einer hier freundlicher Weise ein engl. Datenblatt über Rattenversuche mit SO3 schickt, von dem ich kein Wort so richtig verstehe, ist so ziemlich klar, dass ich als Jugndlicher in meiner "Endeckerlust" es so lange ausprobiere bis es zu 95% Sicherheit passiert, dass ich irgendetwas falsch mache, nur weil es mir keiner nur annähernd versucht hat, es mir zu erklären, und mich dann (wenn möglich auf deutsch) über die Sicherheit hinweist.
Heisst das, dass wir daran Schuld sind, wenn Dir etwas passiert, da sich niemand von uns dazu berufen fühlt, Dir zu sagen wie man SO3 "richtig" macht?
Wenn Du SO3 willst musst Du SO2 an einem geeigneten Katalysator oxidieren und das enstehende SO3-Gas in konz. H2SO4 absorbieren. Das wird nicht mit einem Chemie-Kasten funktionieren.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige