Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2005, 22:29   #1   Druckbare Version zeigen
Uller Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.003
Erfahrungsanzeige

Hallo,

ich wollt mal anfragen, ob es vielleicht möglich ist, die im Forum direkt einsehbaren Informationen über die User zu überarbeiten.

Während Alter und Herkunft meistens nichts zur Sache tut, ist es oft interessant zu wissen, ob es sich beim User z.B. um einen Schüler, Studenten, Doktoranten, Azubi Laboranten etc. handelt.

So kann man schnell abschätzen, ob und wie man den Usern helfen kann (bzw. ob man sich mit Ihnen anlegen kann oder es besser sein läßt ).

Dies könnte z.B. den Dienstgrad ersetzen (der nun wirklich nichts aussagt, ob nun junior-, senior oder einfach nur Mitglied, Ausnahme: Moderatoren und Administratoren).

Bei Neuanmeldungen sollte dann vielleicht ein Eintrag pflicht werden (hab von Datenschutz nicht so die Ahnung, klingt aber für mich recht unbedenklich und der Organisation des Forums dienlich), Altmitglieder sollten vielleicht zu einem Eintrag "überzeugt" werden ( )

Man könnte auch nette Bildchen machen (für Doktorranden z.B. diesen merkwürdigen Hut, für Schüler eine Schultüte usw., ach wie hübsch )

Ist mir jedenfalls oft aufgefallen, dass auf Fragen oft die Gegenfrage kommt, wie der Stand denn halt so ist. Man kann halt Fragen in ihrer Komplexität recht unterschiedlich beantworten (Irgendwie fällt mir da immer die Frage nach dem lac-Operon ein. Wird an Schulen zu Ende und im Studium zu Beginn der Genetik erklärt, dazwischen liegen Welten und man weiss nicht so recht, wo man anfangen soll).

Hoffe auf Unterstützung für diese User-Anfrage
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bezüglich des Universums bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Uller ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige