Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2005, 17:43   #3   Druckbare Version zeigen
sascha-89  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 48
AW: Frage zur Berechnung von massenverhältnissen.

schon mal vielen dank. ich hab hier noch eine übungsaufgabe die ich dann mal machen will, aber ich hab keine lösung dazu. vll könntet ihr mir ja die lösung hier hin schreiben und ich kann dann nachher mit meiner vergleichen:
Blei reagiert mit Sauerstoff zu gelbem Bleioxid. Mas Massenverhältnis von Blei zu Sauerstoff beträgt in dieser Verbindung 13:1
a) Wieviel g Blei werden benöötigt, um 2,8g bleioxid herzustellen
b) wieviel % Sauerstoff enthält die Verbindung Bleioxid
c) IN braunem Bleioxid beträgt das verhältnis der massen 1: 0,154. Welches Teilchenverhältnis ergibt sich jeweils, wenn ein Bleiatom 13 mal schwerer ist als ein Sauerstoff atom

Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr diese aufgabe lösen könntet..
sascha-89 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige