Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 20:53   #3   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: Abitur-Arbeiten

Zitat:
Zitat von Viewtiful Joe
Hiho,
. Die haben glaube ich wie Rheinland Pfalz das Zentral Abi vielleicht ist es ja dann ähnlich.
.

NEIN....kein Zentralabi....


Zitat:
ich schreibe noch diese Woche meine Abiarbeit in Chemie.
Ich hab zwar schon gelernt, aber trotzdem würd mich mal interresieren
über welche Themen ihr Abi geschrieben habt.Ich schreib in Rheinland-Pfalz und zur Auswahl stehen: Organische Chemie,Farbstoffe/Aromaten und Säure-Basen. Was ist da wohl die wahrscheinlichste Auswahl?

habe heute geschrieben .....

hatten die auswahl zwischen
Kunststoffen
Farbstoffen
Medizin....

gewählt wurde Kunststoffe und Medizin....ich könnte mir bei dir vorstellen, dass organische ch. oder farbstoffe rausfliegt, da sich dort einiges überschneidet bzw. überschneiden kann....aber das kann auch genau andersherum kommen....kommt halt immer darauf an, was dein lehrer eingeschickt hat...deswegen lerne alles gründlich und du machst nichts falsch...im endeffekt hast du sowieso aufgaben, die sich überschneiden....
wir hatte heute auch mal fragen zur farbe und die typische diazotierung....und das bei medizin *g*...


guck mal dort:

www.abiturloesungen.de

auf der linken seite sind abi aufgaben....habe die auch u.a. gemacht und fand das eine ziemlich gute vorbereitung...



gruß sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)

Geändert von sakk (19.01.2005 um 20:56 Uhr)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige