Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 19:59   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: einige fragen

Bitte in Zukunft eindeutigere Überschriften wählen. "Einige Fragen" hat hier fast jeder . Ich ändere den mal in: "Molmasse, Edelgase und Konzentration".

Aufgabe eins stimmt soweit, bis darauf, dass Du noch das Ergebnis mit 1 mol multiplizieren musst.
Zu zwei: In Kellern von Gebäuden sind oft erhöhte Radon-Konzentrationen zu finden, da dieses radioaktive Edelgas Teil der radioaktiven Zerfallsreihen ist, und nach der Bildung aus den Gestein ausgast und sich aufgrund dessen hoher Dichte im Keller sammelt. Mit der Suchfunktion solltest Du dazu noch mehr Informationen finden.
Zu drei: Die Rechnung stimmt, aber das mit dem mml statt ml ist wohl ein Tippfehler...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige