Anzeige


Thema: Val? Mol?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 14:18   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Val? Mol?

Hallo,
erst mal vorweg: Es geht hier nicht um Hausaufgaben o.ä., ich brauche einfach ein bischen Nachhilfe (und zwar so schnell wie möglich). Eigentlich sollte ich wissen was das alles ist, aber ich komme damit immer leicht durcheinander und war leider krank als wir von unserem prof. oder dr. oder was auch immer er ist die genaue Definition bekommen haben...

Mol?
Val?
Molarität?
Atommasse/Molekulatgewicht?
Woher soll ich mir bitteschön logisch herleiten konnen das zB. Calciumhydrogencarbonat Ca(OH)2 (tiefgestellt) ist?
Wieviel brauch ich von Stoff XY um ...g XYZ zu erhalten? Wie errechnet man sowas?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige