Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2005, 13:44   #8   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Anregung - Übungsaufgaben

Zitat:
Zitat von upsidedown
Wie gesagt: Die Sache mit den tutorials ist nicht vom Tisch. Was aus meiner Sicht Sinn macht und wohl kommen wird sind ein paar darauf abgestimmte Übungsaufgaben, keine riesige Sammlung an beliebigen zusammengewürfelten Aufgaben.
Ich weiß ihr habt da selber einige Ideen. Ich wollte meine aber trotzdem nicht verschweigen:
Wie wäre es mit etwas ähnlichem wie die Qualitätsoffensiven bei der Wikipedia? Ich stelle mir das so vor:
Ihr ruft die User des Forums dazu auf, Beispielaufgaben und Tutorials zu einem bestimmten (Unter-)Forum zu posten. Dazu könntet ihr ein temproräres Unterforum, in dem diese gesammelt werden, schaffen. Andere User hätten dann Gelegenheit zum Kommentieren und eventuelle Fehler zu korrigieren. Die einzelnen Aktionen könnten eine festgelegte Zeit (2 Wochen?) laufen. Danach würden dann die Moderatoren eine Auswahl treffen und diese vielleicht noch redaktionell bearbeiten.
Auf diese Art müsstet ihr nicht die ganze Arbeit allein machen. Nur eine Idee ...
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)

Geändert von Rosentod (18.01.2005 um 13:45 Uhr)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige