Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2005, 16:06   #7   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Anregung - Übungsaufgaben

Zitat:
Zitat von kat1
Hm ich weiß ja nicht genau, wie das in der Chemie ist, aber für Mathematik und Physik gibt es tonnenweise Übungsbücher, die nach Themen sortiert sind und die auch mit Lösungen aufwarten können. Deswegen schätze ich den Sinn dieses Arbeitsaufwandes als relativ gering ein. Wer wirklich üben möchte, der soll sich doch lieber so ein Buch kaufen, die sind meist auch nicht sehr teuer (mal ausgenommen mein Riesenphysikaufgabenbuch, aber das habe ich nach dem Vordiplom wieder zu einem guten Preis verkaufen können )
Stimmt, aber hat auch nicht jeder rumliegen. (Ich übrigens auch nicht)

Und klar, kaum etwas, das im Forum steht ist nicht auch in Büchern zu finden (und sehr vieles auch einfach mit google, aber das ist noch ne andere Sache )

Wie gesagt: Die Sache mit den tutorials ist nicht vom Tisch. Was aus meiner Sicht Sinn macht und wohl kommen wird sind ein paar darauf abgestimmte Übungsaufgaben, keine riesige Sammlung an beliebigen zusammengewürfelten Aufgaben.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige