Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2005, 13:39   #31   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
AW: Oxidationsstufen

Zitat:
Zitat von schneewitchen
ich verstehe immer noch nicht was ich mit diesen zahlen machen kann und wofür dei gut sind? [...]
Hast du das Thema mal in einem Chemiebuch nachgelesen?

Oxidationszahlen (=Oxidationsstufen) sind formale Ladunszuordungen zu einem Atom in einer bestimmten Verbindung und sind halt in vielerlei Hinsicht sehr hilfreich. Naja, wikrlich gut erklärt habe ich das jetzt aber wohl nicht... Sorry.

Btw: Es empfiehlt sich durchaus, dass du dein profil ausfüllst und ein wenig genauer spezifizierst, in welcher Beziehung du zu der ganzen Sache stehst (Schülerin? welche Klasse? etc). Dann kann man dir auch besser helfen.
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)

Geändert von Matzi (16.01.2005 um 13:40 Uhr)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige