Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2005, 13:10   #14   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Pyrotechnik, Hilfe

Zitat:
Was die Reaktionen angeht:
Es ist sehr schwierig, allgemein Gleichungen für die Reaktionen bei den verschiedenen Arten von Feuerwerk zu geben,
allgemein hat man Oxidaionsmittel (Nitrate, Chlorate usw.) und Reduktionsmittel (z.B. Metallpulver wie Aluminium, Magnesium, Eisen), die entsprechend heftig mit einander reagieren. Dazu kommen natürlich noch Bindemittel und ähnliche Hilfsstoffe. Zusätzlich verwendet man unterschiedliche Alkalimetall- und Erdalkalimetallsalze, die eine Flammenfärbung hervorrufen.
Könnte mir vielleicht jemand unter die Arme helfen, indem er mir eine Reaktion gibt?
Weil ich das irgendwie net hinkrieg.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige