Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2005, 13:05   #3   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Anregung - Übungsaufgaben

Zitat:
Zitat von sakk
wie wäre es denn, wenn man sich irgendwann mal hinsetzt und einfach für die kategorie (bsp. mathematische extremwertprobleme) 5-10 heraussucht und diese als aufgabe formuliert und dann als übungsaufagbe "anbietet" ....
Sicherlich ne gute Idee, wie Sascha sagte: Am besten wie solche tutorials behandeln sobald dafür eine technische Lösung steht.


Zitat:
Zitat von sakk
es müssen natürlich nicht immer komplette aufgaben sein....teilaufgaben reichen ja auch oft...
Mir wär Klasse statt Masse hier sehr wichtig - sonst verlagert man das Chaos nur an eine andere Stelle. Eine etwas größere sinnvoll sortierte und abgestimmte Aufgabensammlung zu einem bestimmten Thema hat in meinen Augen deutlich mehr Sinn als wenn jeder da seine 3 Lieblingsaufgaben in den Topf wirft und am besten weil er noch eine vergessen hat da noch n download für eingerichtet wird. Lieber mit ein paar Leuten zusammensetzen und ein stimmiges Gesamtkonzept aufstellen.

Geändert von upsidedown (16.01.2005 um 13:07 Uhr)
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige