Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2005, 12:08   #1   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3.847
Anregung - Übungsaufgaben

Wenn man mal durch das Forum guckt (egal wo, mathe, chemie oder physik) finden sich dort mittlerweile überall hunderte von übungsaufgaben zu allen möglichen fächern, themengebieten und schwierigkeitsgraden...

wie wäre es denn, wenn man sich irgendwann mal hinsetzt und einfach für die kategorie (bsp. mathematische extremwertprobleme) 5-10 heraussucht und diese als aufgabe formuliert und dann als übungsaufagbe "anbietet" ....

diese könnte man ja irgendwo "ablegen" bsp. bei community oder download....oder wo sie halt hinpassen...
es müssen natürlich nicht immer komplette aufgaben sein....teilaufgaben reichen ja auch oft...

denke damit könnte man einige interessante sachen basteln und vielen usern auch helfen, denn es kommt ja nicht gerade selten vor, dass nach übungsaufgaben gefragt wird ...lösung ist dann natürlich auch vorhanden....

ich weiß das dies wieder mit arbeit verbunden ist, aber es müssen ja nicht immer die moderatoren machen....je nach schwierigkeitsgrad der aufgaben können das ja auch andere user übernehmen bzw. einfach ein paar aufgaben heraussuchen....


sakk


ps: ich weiß, dass man natürlich argumentieren kann, dass man über die forensuche auch solche aufgaben findet, aber 1. wer macht das schon? 2. findet man oftmals relativ viele sachen, die man nicht nutzen kann und 3. dauert es somit bis man mal eine ordentliche aufgabe gefunden hat..(meiner meinung)....
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige