Anzeige


Thema: Die Elemente
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2005, 18:06   #15   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: Die Elemente

Zitat:
Zitat von Amir Aymen
Habe mal gelesen, dass es nur 20 Francium Atome auf der Erde geben soll

Zitat:
Vorkommen:
Mit einem Massenanteil von 1,3 x 10-21% steht Francium an 93. Stelle der Elementhäufigkeit. Es ist nach Astat das zweitseltenste Element der Erde. Es kommt in der Natur nur in geringsten Spuren in Uranerzen wie in der Pechblende als Zwischenprodukt der Uran-Actinium-Zerfallsreihe vor. Die gewinnbaren Vorkommen auf der Erde werden nur auf maximal 50 Gramm Francium geschätzt.
Zitat:
Vorkommen:
Mit einem Massenanteil von 3 x 10-24% steht Astat an 94. und letzter Stelle der Elementhäufigkeit. Damit ist es noch vor Francium das seltenste Element der Erde. Der äußerste Kilometer der Erdkruste enthält wahrscheinlich nicht mehr als 50 Milligramm an Astat. Die natürlichen Astat-Isotope kommen in geringsten Spuren in Uran- oder Thoriummineralien vor.



sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige