Anzeige


Thema: Die Elemente
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2005, 03:15   #3   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Die Elemente

Ja es ist schon erstaunlich, dass alle Elemente auch auf der Erde vorkommen (vielleicht ist es auch nicht erstaunlich )

Das keine fehlen, davon kann man sich im PSE überzeugen. Dort gibt es keine Lücke bei den Ordnungszahlen.

Andererseits kann man sicher noch ein paar Elemente künstlich erzeugen. Insofern ist nach oben noch keine Grenze erreicht. Allerdings sind die sogenannten "Inseln der Stabilität" bei den superschweren Elementen wohl eher relativ zu betrachten. Die Atomphysiker freuen sich schon, wenn eine superschweres radioaktives Element nicht sofort wieder zerfällt, sondern eine oder mehrere Sekunden durchhält.
Ich glaube nicht, dass man noch neue Elemente finden wird mit denen man auch "richtig Chemie betreiben" kann.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

Geändert von belsan (15.01.2005 um 03:26 Uhr)
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige