Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2005, 13:23   #3   Druckbare Version zeigen
kat1 Männlich
Moderator
Beiträge: 4.404
AW: Wann spricht ein Sicherheitsventil an?

Logischerweise muss sich Dein Propan im Mittel um 45°C erwärmen, es kann ja sonst nicht zu dieser Druckänderung kommen. Trotzdem musst Du die Wärmeleitung durch die Flaschenwand berücksichtigen, die wirkt ja einer Erwärmung entgegen. Um Dir was genaues sagen zu können, braucht man aber noch ein paar Randinformationen wie Außentemperatur (konstant oder nicht konstant?).

Ich kann Dir nur eins sagen, die Formeln für instationäre Wärmeleitung sind alles andere als schön, meistens löst man das Ganze entweder numerisch oder über eine Näherung, dazu gibt es dann schon fertige Diagramme
__________________
Mfg Uwe

All those, who believe in telekinesis, raise my hand.

Bitte beachtet die aktualisierten Forenregeln und die Etikette bei ChemieOnline .
kat1 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige