Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 20:45   #8   Druckbare Version zeigen
C. Iulius Caesar Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.008
AW: Facharbeit Chemie

Ich hab über Akkumulatoren geschrieben. Andere Themen waren bei uns der Korrosionsschutz (geht scheinbar doch), die Methanol-Brennstoffzelle (Oh Wunder! Das geht ja doch!), die "normale" Brennstoffzelle, die Darstellung von Chlor, die Eloxierung von Aluminium, das Le-Clanché-Element und die Raffination von Kupfer.
Interessant wäre auch vielleicht die Hydrazin-Brennstoff-Zelle. Bin aber nicht im Bilde, ob man damit experimentieren kann. Bei uns hat damals die Schule die Brennstoffzellen zur Verfügung gestellt (Wo soll man die auch sonst her nehmen? Sind ja schweineteuer!)

Übrigens: Seit wann darf man sich denn das Facharbeitsthema selbst aussuchen?

Liebe Grüße
C. Iulius Caesar
__________________
"Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet."
Terenz
Für Nicht-Lateiner:
"Nichts ist so schwer, dass es nicht durch Forschen gefunden werden könnte."
C. Iulius Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige