Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 19:48   #1   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 11.536
Info: "Tag der Chemie 2005" in Oldenburg (03.02.2005)

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle mal etwas Werbung für den diesjährigen Tag der Chemie an der Uni Oldenburg machen.
Dieser findet am Donnerstag, den 03.02.2005 statt.

Neben den obligatorischen Begrüßungen werden Oldenburger Schüler der 10. Klasse für besondere Leistungen in der Chemie ausgezeichnet. Anschließend wird Prof. Jansen einen Experimentalvortrag über Kohlendioxid und Sauerstoff halten, ferner berichtet Prof. Beckhaus von seiner Arbeit als Anorganischer Chemiker.

Ansonsten sind Informationsveranstaltungen der Fachschaft Chemie, sowie Laborführungen geplant, bei denen man einen ersten Eindruck vom Arbeiten in der Chemie bekommen kann.
Wie in jedem Jahr werden auch verschiedenste Firmen ihre Produkte präsentieren, wobei man mit etwas Glück immer was abstauben kann, Highlights hierbei sind immer die Periodensysteme im Posterformat oder als Mousepad.

Wer Interesse hat, kann sich auf folgender Seite genauer über den Ablauf informieren:
http://www.chemie.uni-oldenburg.de/veranstaltungen/tagderchemie2005.html

Viele Grüße,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige