Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 19:33   #1   Druckbare Version zeigen
dermarco  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Facharbeit Chemie

Hallo erstmal

Ich bin grad in der 12. Klasse und nun geht es auf die Facharbeiten zu. Ich hab mich dafür entschieden in Chemie meine Facharbeit zu schreiben, allerdings fällt mir kein Thema ein, was mich so richtig umhaut und da dacht ich mir, dass vll Leute die mehr Kenntnisse haben auch bessere Ideen haben.

Unsere letzten Themen im Chemie Leistungskurs waren Nernstsche Gleichung, Elektrolyse, Redox-Titration.

Meine Ideen waren bisher eine Facharbeit über ASS oder die Molmassenbestimmung zu schreiben, nur stellt mich das halt nicht so wirklich zufrieden. Was ich auch noch ganz interessant fände wäre Korrosionschutz z.b. am Auto, allerdings bezweifle ich, dass das Thema genug hergibt.

bestes, marco
dermarco ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige