Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 09:57   #16   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Chemikalien Preise

Wie bereits erwähnt, sind die Preise immer davon abhängig welche Mengen abgenommen werden, dann gibt es natürlich noch die Preisunterschiede der verschiedenen Händler und bei einigen Produkten sind nachfragebedingte Preisschwankungen üblich. Apotheken gehören bekanntermaßen nicht zu den Billiganbietern, aber für Privatpersonen oftmals zu den einzigen Bezugsquellen

Hier einige Preise der Firma Sigma (Angaben ohne Gewähr, aus den Onlineangaben der Firma entnommen)

Wasserstoffperoxid 30%ig Ph Eur: 1l 13,80 Euro
Salzsäure purum p.a. 24-26%ig 1l 11,70 Euro
Xylol techn. 1l 18,40 Euro

und jetzt zum off topic
Wir haben hier
- keinen Hafen
- keinen Gleisanschluss
- einen Hubschrauberlandeplatz bis 6t mit 24h/Tag Landeerlaubnis
- Straßenanschluß auch für Tankfahrzeuge, wobei bei uns nur Heizöl, flüssiger Sauerstoff, flüssiges Lachgas, flüssiger Stickstoff und flüssiges Helium im Tankfahrzeug angeliefert wird. Altchemikalien werden gelegentlich auch per Tankzug entsorgt
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige