Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 16:37   #14   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: HCL trennen?

Das Cetirizin ist ein wenig sedierend, und da ist das Pseudoephedrin doch nicht fehl am Platze. Ausserdem gibt es, wie schon gesagt, Monopräparate. Es ist allemal besser, das Monopräparat zu kaufen als selbst was ohne die nötigen Grundkenntnisse und praktischen Fertigkeiten zusammenzumixen.

Nur um dir mal die Schwierigkeiten deines Vorhabens ein bisschen vor Augen zu führen : beispielsweise eine Chloroformextraktion des Cetirizins. Wie bekommst Du das Lömi wieder da raus ? Wenn Du davon Rückstände einnimmst, ist das bedeutend schädlicher als das Pseudoephedrin. Wie würdest Du das Pulver wieder richtig dosieren ? Du bräuchtest eine Waage und eine Pillenpresse, müsstest wieder den Wirkstoff mit Bindemittel und Füllstoffen vermengen .... Nichts für Laien !

Noch ein Tipp : ich habe selbst bei Heuschnupfen Cetirizin genommen.

Beim Monopräparat war keine sedierende Nebenwirkung spürbar. Uebrigens auch keine Hauptwirkung. Beim Kombipräparat keine stimulierende Wirkung und auch keine Hauptwirkung.

Also lass den Unsinn am besten und kauf dir andere Pillen.
gruss
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige