Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 16:27   #1   Druckbare Version zeigen
jane1987w  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
Reaktion zweier Stoffe

Hilfe! Ich habe ein großes Problem...

ich muss bis morgen 5 Aufgaben in Chemie lösen die jeweils immer was mit Reaktionen zu tun haben. Leider kann ich das nicht mehr...
Kann mir vielleicht jmd helfen?

Aufg. 2:
Kalium reagiert mit lautem Knall, wenn man es in flüssiges Brom wirft. Formuliere eine Reaktionsgleichung , kennzeichne die Elektronenübertragung.

Aufg. 3:
Aluminium un Brom reagieren unter heller Verbrennungserscheinungen.Formuliere die Reaktionsgleichung und die Elektronenübertragung. Warum sind Aluminium-Ionen dreifach geladen?

Aufg. 4:
Natrium reagiert sowohl mit Wasser als auch mit Salzsäure unter Entwicklung von Wasserstoff.Gib die jeweiligen Reaktionsgleichungen und die Elektronenübertragung an.

Aufg. 5:
Eisen rostet an feuchter Luft, es bilden sich braune Gemische aus Eisenoxiden und Eisenhydroxiden. Welche Reaktion findet statt?

Wäre echt nett, wenn einer mir helfen könnte....Muss das auch noch morgen abgeben...:-(

Danke schonmal!
Jane
jane1987w ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige