Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 23:59   #42   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Forum für Elektrotechnik/ Aufteilung Matheforum

Nun, nachdem bm das Thema an anderer Stelle grad angesprochen hat hier einfach mal ein paar Zahlen: (Stand 7.1.2005 22:20)

Sämtliche Chemieforen: Themen: 15.366 Beiträge: 121.140
OC-Forum (größtes Chemieforum): Themen: 4.501 Beiträge: 33.234
Mathematikforum: Themen: 5.237 Beiträge: 37.645


Wie gesagt, aus meiner Sicht eine "Kann durchaus-Muss nicht zwingend"-Entscheidung. Das Matheforum ist allerdings deutlich diverser als die jeweiligen Chemieforen, da diese bereits durch Themengebiete vorsortiert sind während es im Matheforum wirklich in voller Breite quer durchn Garten geht. Dafür ist es vielleicht wirklich mittlerweile ein bischen zu gross.

Und das Konzept der Schwerpunktforen haben wir in der Chemie denke ich ganz erfolgreich getestet, weswegen es sich meiner Meinung nach für eine Strukturieung des Mathematikbereiches anbietet. Eine vergleichsweise sanfte Reform, die aber soweit ich das sehe alle Kernforderungen gut erfüllen könne sollte ohne zuviele neue Probleme zu schaffen.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige