Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 19:30   #7   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Chemikalien Preise

Zitat:
Ich finde den Wissensstand von Leuten, die anscheinend immerhin zuhause ihr Wohnzimmerlabor einrichten wollen, sehr beruhigend. Zum Glück gibt es Schwarzpulver nicht in der Apotheke.
Und ich finde es bezeichnend, einen solchen Kommentar von einer 15-Jährigen Schülerin zu hören.
Ich würde nicht unbedingt erwarten, dass ein 14-Jähriger großartige Ahnung von Organischer Chemie hat und das ist auch absolut keine Voraussetzung, um daheim einige nette Experimente durchführen zu können.
Wir können wohl davon ausgehen, dass nicht wenige Leute hier im Forum, mich eingeschlossen, früher einiges an Chemieversuchen zu Hause durchgeführt haben, mit ein paar ordentlichen Anleitungen und Büchern finde ich das auch völlig OK.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige